Werden Sie Teil der LEADER-Region Waldviertler Grenzland!

Wir suchen eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit für die Bereiche Administration, Buchhaltung und Marketing zur Unterstützung des LAG-Managements bei der Umsetzung des EU-Programmes LEADER 2023-2027 in unserer Region.
IHR TÄTIGKEITSFELD
· Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischer und administrativer Hinsicht
· Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung inkl. Sekretariatsagenden und Buchhaltung
· Organisation von Arbeitstreffen, regelmäßigen Sitzungen und Veranstaltungen, Protokollführung
· Unterstützung und Beratung der Projektwerber:innen in projektbezogenen Anliegen sowie Abrechnung/Controlling
· Gremienarbeit und Abwicklung aller im Sinne der LAG Waldviertler Grenzland anfallenden operativen Tätigkeiten
· Online-Marketing, Pflege der Website, Erstellung und Versand von Newslettern und Social Media Beiträgen
· Unterstützung bei Aufbau und Pflege regionaler Netzwerke
· Tätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Informationsmaterialien
DAS KÖNNEN WIR IHNEN BIETEN
· Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Ihrem Umfeld
· Flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
· Einblicke in regionale Zusammenhänge
· Weiterbildungsmöglichkeiten
· Chance zur Mitarbeit in spannenden und nachhaltigen Projekten
· Teilnahme an Vernetzungstreffen und Exkursionen
· Möglichkeit, sich einzubringen
· Home-Office nach Absprache möglich
IHR PROFIL
· Kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Bürokauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation
· Praktische Erfahrungen in der Büroadministration und Buchhaltung unbedingt erforderlich
· Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen
· Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
· Interesse an regionaler Entwicklung und Förderprojekten, regionale Verbundenheit
· Kommunikationsstärke & Sicherheit im Verfassen unterschiedlicher Texte
· Kontaktfreudigkeit und professioneller Umgang mit verschieden Akteuer:innen und Projektträger:innen
· Sicher im Umgang mit verschiedenen Office- und IT-Anwendungen (MS Office, Adobe Creative Cloud, …) sowie Social Media-Plattformen
· Positive Einstellung zu Arbeitsspitzen
· Bereitschaft zur Mobilität in der Region
ECKDATEN ZUR AUSGESCHRIEBENEN STELLE
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Dienstgeber: |
Verein Waldviertler Grenzland |
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Dienstort, Büro: |
3950 Gmünd, Schremser Straße 6 |
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Arbeitszeit: |
20 Std. pro Woche, freie Zeiteinteilung nach Absprache mit der Geschäftsführung |
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Beginn des Dienstverhältnisses: |
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Befristung: |
Die Anstellung ist aufgrund der Laufzeit der Förderperiode bis zum 31.12. 2027 befristet. Eine erneute Anstellung kann nur bei Fortführung des LEADER Förderprogramms ab 01.01.2028 in Aussicht gestellt werden. |
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Entlohnung: |
Gehalt € 1.250, - brutto für 20 Std. mit Bereitschaft zur Überbezahlung, abhängig von Ausbildungen und Berufserfahrungen + Kosten für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung werden teilweise vom Arbeitgeber übernommen |
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Führerschein/Auto: |
Führerschein B; PKW ist für wenige Termine außerhalb des Büros erforderlich. |
SIE SIND INTERESSIERT?
Übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Portraitfoto sowie Erfolgsnachweis(-e) Ihrer Ausbildung und Dienstzeugnisse aus früheren Beschäftigungen per E-Mail bis spätestens 10. Jänner 2026 an:
Verein Waldviertler Grenzland
Mag. Dr. Michaela Böhm-Loidolt, LAG-Managerin
Nummer für telefonische Rückfragen: 0699 12143700