Waldviertler Geschmacksbühne ging in die zweite Runde

Auf Initiative von Waldviertel Tourismus trafen am 26. März 2019 Lebensmittelproduzenten und Gastronomen im Mohndorf Armschlag abermals zur neuen Vernetzungsplattform zusammen und knüpften an den großen Erfolg der ersten Veranstaltung an.



Spätestens nach der ersten Waldviertler Geschmacks-Bühne im Oktober 2018 wissen wir, dass die Leute bei uns im Waldviertel nicht nur durch's Reden, sondern vor allem auch beim Essen zamm kommen.
Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus freut es daher besonders, dass sich auch bei der zweiten Auflage der Waldviertler Geschmacks-Bühne wieder so viele Teilnehmer angemeldet haben, um ihre einzigartigen Produkte vorzustellen, bekannt zu machen und auch selbst neue Vertriebswege und Kooperationsmöglichkeiten kennen zu lernen. Denn erklärtes Ziel dieser im Rahmen des LEADER Projekts Waldviertel - Ganz mein Geschmack! Weiterentwicklung durchgeführten Veranstaltung ist es, die touristischen Betriebe des Waldviertels noch enger mit den regionalen Produzenten zu vernetzen und die Zusammenarbeit zu stärken.

Das Hauptaugenmerk lag diesmal auf der „Vernetzung von Produzent, Handel und Gastronom“, ein Thema, zu dem es schon im Februar eine erste Zusammenkunft besagter Branchen beim „Geschmacks-Dialog“ gab. Im Anschluss an die Produktpräsentationen stellte daher Rainer Neuwirth als erster Vertreter der Sparte Handel „myproduct“ (Online Shop für Produkte österreichischer Kleinproduzenten) vor.

Der Appetit der Teilnehmer konnte beim anschließenden „Geschmacks-Wald“ gestillt werden. Im gemütlichen Rahmen kam sprichwörtlich das ganze Waldviertel auf den Tisch: Craft-Biere sowie virtuose Edelbrände und Spirituosen wie Gin, Rum oder Whisky, feinste Wurstspezialitäten vom Bio-Angus-Rind, Graumohndelikatessen, Ostergebäck sowie Eingelegtes und Chutneys begeisterten die Gaumen der Gourmets.





Mit Unterstützung von Bund, Land und EU